1 von 4

Zapfhahn

Biergarten – der Zapfhahn

2012 am Stadtfest wurde die älteste Biermarke der Stadt Baden wiederbelebt – nun rund zehn Jahre später wird an der Jubiläumsbadenfahrt ganz getreu dem Motto NEO eine eigene Festbeiz von Falkenbräu Realität und der schönste Biergarten der Badenfahrt steht auf dem Kirchplatz.

Mit gestapelten Schiffscontainern und grösstenteils Recyclingholz, das bereits mindestens ein bis zwei Verwendungen hinter sich hat, wird ein auf dem Kirchplatz ein Biergarten realisiert. Die Bauten sollen nach der Badenfahrt wiederverwendet werden – Falkenbräu ist für die Schiffscontainer auf der Suche nach einem attraktiven Standort innerhalb der Stadt. Die Container und Bauten sollen erhalten bleiben und ab dem Frühsommer 2024 das Stadtbild bereichern und für Bierliebhaber oder einfach alle, die den Sommer und die Atmosphäre geniessen wollen, eine gemütliche und attraktive Alternative bieten.

Im Zapfhahn auf dem Kirchplatz entsteht der Biergarten der Zukunft – erfrischendes, traditionelles Badener Bier, ein Longdrink ab dem Zapfhahn, Weisswürste (alternativ gibt’s auch eine vergane Variante) und warme, ofenfrischen Bretzn ergänzen das Angebot. Für Fleischliebhaber wird aber ganz klar der Säuli-Ueli mit den besten Spanferkeln vom Grill der Höhepunkt sein – zu geniessen im Biergarten oder als Take-Away.

Für Unterhaltung und Tanzfreudige haben wir uns mit unseren Nachbarn vom Team Herzblut zusammengeschlossen und wir teilen uns Bar und Tanzfläche – täglich gibt es Live-Konzerte und anschliessend DJ’s bis tief in die Nacht hinein.

Ergänzend zum Biergarten der Zukunft steht die Neomatic-Fotozeitmaschine perfekt auch für die Geschichte und Vergangenheit der Badenfahrt und auch von Falkenbräu.